D.B.John: STERN DES NORDENS

In geheimer Mission

8. Oktober 2018
Eine junge CIA-Agentin auf der Suche nach ihrer spurlos verschwundenen Zwillingsschwester. Wurde sie nach Nordkorea verschleppt? D. B. Johns atemberaubender Thriller geht unter die Haut. 

Vermutlich bei einem Badeunfall ertrunken: Zwölf Jahre ist es her, dass Soo-min spurlos verschwand. Doch Jenna will immer noch nicht wahrhaben, dass ihre Zwillingsschwester tot sein soll. Die Amerikanerin mit koreanischen Wurzeln steht als Ostasien-Expertin vor einer brillanten Karriere, lässt sich aber von der CIA rekrutieren und fliegt in geheimer Mission nach Nordkorea.

Dort erfährt sie ­Unfassbares: Offenbar entführte das Kim-Regime vor Jahren grundlos ausländische Zivilisten. Wurde ihre Schwester damals verschleppt? Nachforschungen in dem abgeschotteten Land sind unmöglich, doch dann kommt Jenna der in Ungnade gefallene Parteifunktionär Cho zu Hilfe.

D. B. John erzählt in seinem hervorragend recherchierten Roman von einem Staat, der seine Bevölkerung extrem brutal knechtet und ausbeutet. „Stern des Nordens“ ist ein atemberaubender ­Politthriller – vielschichtig, fesselnd und temporeich bis zur letzten Seite.