Ingo Siegner: DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS ERFORSCHT DIE DINOSAURIER

Kokosnuss weiß nun alles über Dinosaurier

6. November 2018
Kein Wunder, dass Kokosnuss eine Schwäche für ­Dinosaurier hat. Immerhin haben die mit Drachen eine Menge gemeinsam – und können auch tolle Feste feiern, wie Kokosnuss und seine Freunde damals bei ihrem Ausflug mit dem Laserphaser in die Kreidezeit festgestellt haben.

Klar, dass die drei gleich Feuer und Flamme sind, als ihr Lehrer Dr. Blumenkohl ihnen den Auftrag gibt, mehr über Dinos herauszufinden. Schon bald können sie die frühen Dinosaurier von denen aus der Kreidezeit unterscheiden, wissen über die Ernährungsvorlieben der verschiedenen Arten genauso Bescheid wie über die gängigen Theorien zum Liebes- und Familienleben. Der Auftaktband der neuen Kokosnuss-Sachbuchreihe ist auf eine so kurzweilige Art lehrreich und interessant, dass nicht nur Dino- und Drachenfans an diesem Buch ihre helle Freude haben werden.  ig