Andreas Hüging, Angelika Niestrath: ROKI

 Ein Freund wie kein anderer

6. November 2018
So einen lustigen und aufregenden Freund hat Paul sich immer schon gewünscht: Roki ist halb Roboter, halb Kind und die neueste Erfindung von Untermieter Adam.

Eine Weltsensation, die wegen der ­skrupellosen Konkurrenz dringlichster Geheimhaltung bedarf. Doch Roki wird jeden Tag schlauer und neugieriger. So büxt er nicht nur zum Laternenfest aus, sondern auch in die Küche der Pizza Subito. Ihm ständig auf den ­Roboter-Fersen sind zwei Finsterlinge in einem Klempnerwagen, die ihn entführen wollen. Um ein Haar schaffen sie das auch. Doch zum Glück ist Roki ein blitzgescheites Kerlchen und trickst die beiden mächtig aus. ­Doppelt gut, dass Paul ganz genau versteht, wie sein neuer Freund tickt. Eine mitreißende Geschichte mit viel Tohuwabohu und tollen Bildern.  mk