Annette Roeder: ROSA RÄUBERPRINZESSIN

Rosa legt sich für Rüschen ins Zeug

6. November 2018
Pink, Glitzer und Rüschenkram findet die sechsjährige Rosa wunderschön. „Born to be a Princess“ steht auf ihrem Lieblingsshirt.

Eine Zimtzicke ist sie aber trotzdem nicht – im Gegenteil! Leider kapieren das ihre Eltern und die drei größeren Brüder kein bisschen. Deshalb muss sich Rosa auf Hof Grillenwinkel jedes Fitzelchen Rosa hart erkämpfen. Wie sie mit immer neuen, verrückten Ideen und einer gehörigen Portion Mut doch noch zu ihrem sprechenden Einhorn und ­einem Geburtstagsball mit Prinzessinnenkleid und Krönchen kommt, ist eine sehr lustige und turbulente Geschichte mit vielen Bildern. Dabei rettet Rosa mit ihrer Freundin Irmela nicht nur ein Esel-Einhorn, sondern auch Papas Grillenbude und die Bäckerei Zopf. Eine waschechte Räuberprinzessin!  mk