Aygen-Sibel Çelik: BLOGSTAR OPA

Greta, Opa und ihr Youtube-Kanal

7. November 2018
Karottenorange, Blutrot und Smaragdgrün sind Gretas Lieblingsfarben. Beim Anblick von Wildseide oder Organza gerät das Mädchen ins Schwärmen. Und ihre selbst entworfenen sowie selbst genähten Kleider verleihen der Zwölfjährigen ihren ganz eigenen Stil.

Für Greta ist klar, sie will eine berühmte Fashion-Designerin werden. Der erste Schritt dahin wäre ein Videoblog, in dem sie Anleitungen zum Nähen gibt. Dumm nur, dass Greta unter Lampenfieber leidet und vor der Kamera stottert. Außerdem ist Mama strikt gegen ­einen eigenen Youtube-Kanal. Ob Opa seiner Enkelin helfen kann? Schließlich war er Kostümschneider am Theater und hat Outfits für Stars der 80er Jahre kreiert. Es ist eine helle Lesefreude, die beiden bei der Verwirklichung von ­Gretas Traum zu begleiten.  vh