J. K. Rowling: HARRY POTTER

Auf nach Hogwarts!

8. November 2018
Keiner kann Harry Potter das Wasser reichen – er ist der begabteste Zauberschüler aller Zeiten und der bekannteste. Zum 20-jährigen Jubiläum erscheinen seine Abenteuer in neuem Gewand.

Als vor zwei Jahrzehnten der erste „Harry Potter“-Band erschien, rümpfte noch manch einer die Nase: All die Aufregung um ein Kinderbuch? Doch die Kritiker sind längst verstummt. Der Zauber von J. K. Rowlings magischem Universum war einfach zu stark und hat am Ende noch die letzten Widerständler erreicht. Seither haben die Potter-Routiniers nur einen großen Kummer: Sie beneiden die Potter-Neulinge um das Vergnügen der ersten Lektüre. Wie schön wäre es doch, noch einmal zum aller­ersten Mal mit Harry, Hermine und Ron in den Zug steigen und nach Hogwarts reisen zu können ...