Amy Giles: JETZT IST ALLES, WAS WIR HABEN

Spuren der Gewalt

8. November 2018
Familie McCauley scheint perfekt zu sein. Aber hinter der Fassade verbirgt sich ein dunkles Geheimnis. Die 17-jährige Hadley wird von ihrem Vater brutal geschlagen.

Hadley gelingt einfach alles: in der Schule, beim Sport, überall. Aber ihrem Vater kann die 17-Jährige nichts recht machen. Immer wieder schlägt er sie, doch Hadley lässt es über sich ergehen, um ihre kleine Schwester Lila zu beschützen. Bis sie mit Charlie zusammenkommt. Er sieht die Spuren an ihrem Körper und möchte ihr helfen. Doch das endet in einer Katastrophe ... Autorin Amy Giles hat sich mit „Jetzt ist alles, was wir haben“ eines düsteren Themas angenommen und appelliert dafür, die Mauer des Schweigens einzureißen. Denn Sprechen kann überlebenswichtig sein.