WIE AARON NACH BETLEHEM KAM

Was leuchtet denn da?

8. November 2018
Die 24-teilige Geschichte über Esel Aaron und seine Reise nach Betlehem ist einfach bezaubernd. Seit 25 Jahren begleitet dieser besondere Adventskalender Kinder durch die Vorweihnachtszeit.  

Folie ab, schon leuchtet Esel Aarons nächste Tagesetappe im Fenster auf und seine turbulente Reise geht weiter. Gemeinsam mit Maria und Josef ist er nach Betlehem unterwegs. Die Idee, die Weihnachtsgeschichte aus der Perspektive eines neugierigen Esels zu erzählen und sie mit einem Fensterbild-Advents­kalender zu kombinieren, ist ebenso bezaubernd wie die Vorlesegeschichte, die sich Kinderbuchautorin Barbara Cratzius rund um Maria, Josef, die drei Weisen aus dem Morgenland und – natürlich – das Jesuskind ausgedacht hat.

Neben Aarons abenteuerlicher Reisegeschichte enthält das Begleitheft auch jede Menge Lieder, ein kleines Krippenspiel sowie viele Bastel- und Spielideen. Ein liebevolles Rundumpaket für zu Hause, den Kindergarten oder die Grundschule, um Kindern zu vermitteln, was Weihnachten ausmacht.