Richard A. Hamilton: TROLLJÄGER

Immer Trouble mit den Trollen

19. November 2018
Der 15-jährige Jim ist dazu auserwählt, dem ­Bösen den Garaus zu machen: Die erfolgreiche Animationsserie „Trolljäger“ gibt es jetzt auch zum Nachlesen – mit jeder Menge zusätzlicher Abenteuer. 

Jim führt ein ganz normales Teenagerleben im beschaulichen Örtchen Arcadia, bis er eines Tages ein geheimnisvolles Amulett findet, das ihm Zauberkräfte verleiht und ihn zum neuen Trolljäger bestimmt. Jims Aufgabe: die Menschen auf der Erde und die guten Trolle unter der Erde zu schützen. Beide Spezies werden von Gunmar bedroht, dem Herrscher über Düsterland, die „Unterunterwelt“. Neben der Schule muss Jim sich nun auch noch mit einer Nahkampfausbildung und Gunmars GummGumm-Soldaten herumschlagen. Zum Glück unterstützen ihn seine Freunde Tobi und Klara sowie die Trolle Blinky und AAARRRGGHH!!!. Viele kennen Jims Trouble mit den Trollen schon aus der beliebten Animationsserie. Höchste Zeit, dass es nun auch „Trolljäger“-Romane gibt – die obendrein mit vielen zusätzlichen Abenteuern locken. 

Wer noch genauer wissen will, was ein Trolljäger so tut, der sollte unbedingt Jims Zusammenfassung der Trollsagen lesen. Von der Jagd auf Golems und Goblins bis hin zum Einsatz von Fetch und Gaggletack erklärt er darin sein Handwerk. Das macht Lust auf noch mehr Abenteuer mit ihm und seinen Mitstreitern!