Franz Keller: VOM EINFACHEN DAS BESTE

Besser essen

22. November 2018
Dieser Spitzenkoch hat die Nase voll: In „Vom ­Einfachen das Beste“ rechnet Franz Keller ab mit unseren Ernährungsgewohnheiten. 

Er kochte lange ganz oben mit, bis er keine Lust mehr hatte auf den Sternezirkus. Mit seiner legendären „Adler Wirtschaft“ in Hattenheim eröffnete Franz Keller ein Restaurant, das auch ohne Haute-Cuisine-Extravaganzen eine exzellente Küche bietet. Mittlerweile hat sein Sohn das Lokal übernommen. Keller selbst ist unter die Landwirte gegangen.  Denn er ist überzeugt: Gutes Essen lebt von guten Zutaten, und die lassen sich nur erzeugen, wenn Pflanzen und Tieren mit Respekt begegnet wird. Ein mitreißendes, authentisches Plädoyer für ein Umdenken in der Landwirtschaft und einen ­bewussteren, lustvolleren Umgang mit unseren ­Lebensmitteln.  fs