Sybil Volks: DIE GLÜCKSREISENDEN\

Auf Glückssuche

29. November 2018
Nach ihrem Erfolg mit „Wintergäste“ erzählt uns Sybil Volks nun, wie es auf der kleinen Nordseeinsel mit den Boysens weitergeht. 

Inge wird 80 Jahre alt und Enkelin Inka 18. Zum Doppelgeburtstag kommt die große Familie im ­alten Friesenhaus auf der Nordseeinsel zusammen. Ausgerechnet am Festtag soll es Meteoriten auf das Eiland regnen. Das Ereignis treibt alle um: Ist das Schlimmste zu befürchten? Oder wäre gerade jetzt die Gelegenheit, die Lebensweichen neu zu stellen? Da ist keiner, der sich nicht nach einem Aufbruch, nach mehr Glück sehnen würde. Und Inka wird über ihre wahre Herkunft aufgeklärt … 

Ein tragikomischer Familienroman mit Tiefgang und so manchen Zaubermomenten. Beim Lesen ­atmet man die Weite des Horizonts und meint den Meereswind zu spüren. Himmlisch.