Clare Mackintosh: DEINE LETZTE LÜGE

„Ich liebe Bücher, die mich überraschen“

27. März 2019
Zwei mysteriöse Selbstmorde und eine junge Frau, die einem finsteren Geheimnis auf die Spur kommt. In dem Thriller „Deine letzte Lüge“ ist nichts, wie es scheint. 

Ein Interview mit Autorin Clare Mackintosh über ihr neues Buch, über ihren Abschied vom Polizeidienst und über literarische Vorbilder. 

Ihr Thriller erzählt nicht nur eine mysteriöse und düstere, sondern auch eine höchst wendungsreiche Geschichte …
Ich liebe Bücher, die mich überraschen; deshalb bemühe ich mich bei meinen eigenen Romanen genau darum. „Deine letzte Lüge“ ist tatsächlich ein besonders wendungsreicher psycho­logischer Thriller – ich hoffe, auch meine Leser mögen Über­raschungen! Im wahren Leben verbergen wir gern einen Teil von uns, und das spiegelt sich in den Personen meines Buchs wider.