Jony Bauer: EIN AFFE AN DER ANGEL

Wenn Tiere zu Kumpeln werden

28. März 2019
Wer sich an Regentagen langweilt, kann sich auf den Kopf stellen, am Wetter ändert sich dadurch nichts. Aber wenn Darko einen Kopfstand macht, ist das anders. 

Ihm kommen dann die genialsten Ideen: Regenwürmer angeln zum Beispiel – und schon wirft er seinen Käseköder aus dem Fenster im achten Stock. Wie gut, dass Darko Tierforscher und Abenteurer ist, denn was er sich da ins Zimmer heraufzieht, sind keine Würmer, sondern sprechende Tiere. Sogar ein Alligator ist dabei! Und was Darko noch nicht weiß über seine tierischen Kumpel, schlägt er gleich in seinem tollen Lexikon nach. Wennʼs mal zu laut wird im Kinderzimmer, stürzt die Mutter herein. Seltsam, dass sie die Tiere gar nicht sieht ... Ein fanta­sievolles Kinderbuch, das tierisch schlau macht!  taje