Ross Welford: DER 1000-JÄHRIGE JUNGE

Wer möchte schon ewig leben?

29. März 2019
Seit einem Jahrtausend ist Alfie Monk elf Jahre alt – nun reicht es ihm. Ewig zu leben und nicht mal zu altern, kann eine ziemlich fade ­Angelegenheit sein. 

Da eröffnet sich dem letzten „Nimmertoten“ die Chance, ein normaler, sterblicher Mensch zu werden. Mutig stellt Alfie sich der Welt des 21. Jahrhunderts, die seine Mutter, mit der er bisher zurückgezogen im Wald lebte, immer mied: Schließlich erweckt ein Kind, das nicht wächst, bei anderen Misstrauen. In Aidan und Roxy ­findet Alfie­ die Freunde, nach denen er sich schon immer gesehnt hat. Und so entwickelt sich aus der faszinierenden Versuchsanordnung eine flirrende Abenteuer- und Freundschaftsgeschichte, in deren Verlauf der uralte Junge endlich auch in den Stimmbruch kommt.  vh