Andrea Martin: DIE GEHEIMNISSE VON OAKSEND

Ein unschlagbares Duo

19. November 2019
Weiter geht’s in Oaksend mit Robin und seinem zotteligen Monster Melvin. Die ungleichen Freunde stehen vor schier unlösbaren Aufgaben und einer riskanten Mission.

Wer hätte nicht gern ein Schutzmonster in seinem Leben? Robin hat in Melvin, der ständig Schabernack treibt, seinen besten Freund gefunden. Gemeinsam gehen die beiden durch dick und dünn und erleben ein Abenteuer nach dem anderen. Da kann es schon mal recht gefährlich zugehen!

Aber dank Melvins genialem Hatchpatch, einer Art magischem Ex­press­tunnel, haben sie es noch immer geschafft, sich in letzter Sekunde in Sicherheit zu bringen. Schließlich sind nicht alle Monster, die einem begegnen, so liebenswert wie Melvin! Das müssen die beiden immer wieder feststellen. Umso größer ist der Jubel bei den Freunden, als sie für zwei Wochen sturmfreie Bude haben. Denn Robins Großvater und die keifende Nachbarin Mrs Stickforth verreisen. Doch dann tauchen auf einmal gefährliche Monster in Oaksend auf. Jarver zerstören Mrs Stickforth’ Hortensien, die Robin doch nach detaillierter Anweisung pflegen sollte. Und damit nicht genug: Er wird außerdem noch lebensgefährlich von einem Parzer verletzt! Die Rettung führt über das Pfannkuchenorakel, aber um das zu befragen, muss das Duo erst mal ein Druidenauge herbeischaffen ... 

Gut, dass Robin und Melvin sich wieder auf ihre Freundin Imogen und auf Big Ben, ein als Mensch getarntes Monster, verlassen können! Die unbändige Fantasie der Autorin macht auch den zweiten Besuch im ­magischen Ort Oaksend zu einem aufregenden Lese­erlebnis.