Literatur-Nachrichten

Bühne für Kleinverlage und Selfpublisher

Auf der Leipziger Buchmesse 2020 (12.−15. März) haben Klein- und Selbstverleger wieder die Möglichkeit, ihr Buch mit den Livro-Angeboten des Technologie- und Informationsanbieters MVB einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Ab sofort können Ausstellungsplätze für den Gemeinschaftsstand gebucht werden.

Grafik Livro Leipziger Buchmesse 2020© MVB

Frontal präsentiert und in zentraler Messelage in Halle 4 sollen die Titel der Livro-Ausstellung Fachbesucher und potentielle Buchkäufer gleichermaßen ansprechen. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sollen der Eintrag und die erweiterten Werbemöglichkeiten im begleitenden Livro-Katalog sorgen. Dieser informiert über alle ausgestellten Titel und liegt schon vor Messebeginn als Beilage in der Ausgabe 10-2020 des Börsenblatts bei.

  • Livro-Aussteller zahlen für das Basispaket aus Teilnahme an der Gemeinschaftspräsentation und Standardeintrag im Katalog 98 Euro (zzgl. MwSt). Alle Angebote sind ab sofort unter www.mvb-online.de/livro buchbar.

"Mit Livro bieten wir unseren Ausstellern optimale Sichtbarkeit für ihre Werke. Und zwar genau dort, wo es zählt: Bei Buchhändlerinnen und Buchhändlern, die sich im Katalog und vor Ort auf dem Messegelände Inspiration für ihre Sortimentsgestaltung holen und natürlich bei Lesebegeisterten, die auf der Suche nach neuen Geschichten und Themen sind. Für kleines Geld und mit minimalem Aufwand können sich gerade auch Neulinge in diesem Publishing-Bereich mit unseren Angeboten schneller einen Namen machen", wirbt Katharina Horst, Projektleiterin Livro bei MVB, für das Angebot.

Livro-Stand auf der Frankfurter Buchmesse 2019© Paul Müller

Frühbucherrabatt auf Premiumeintrag

Der Livro-Katalog wird in einer Auflage von 11.000 Exemplaren verteilt und steht als digitale Version im Titelinformationssystem VLB-TIX zur Verfügung. Der Premiumeintrag beinhaltet zusätzlich den Abdruck des Buchcovers und eines Beschreibungstextes – bis Donnerstag, 19. Dezember 2019, gilt ein Frühbucherrabatt von zehn Prozent.

Als weitere Werbeoptionen werden ganzseitige Formatanzeigen sowie die Auslage von eigenen Flyern, Broschüren oder Lesezeichen direkt am Messestand angeboten.

Über Livro

Unter der Marke Livro bietet MVB Kleinverlagen und Selfpublishern die Möglichkeit, ihre Bücher auf den Buchmessen in Frankfurt und Leipzig auszustellen und zu bewerben. 

Weitere Informationen: www.mvb-online.de/livro

Kommentar schreiben

Wie in Foren üblich werden sexistische Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Drohungen, Diskriminierungen, antisemitische und rassistische Aussagen und jede Art von strafbaren Äußerungen entfernt. Bitte diskutieren Sie sachlich und in freundlichem Ton. Netiquette
Ihr Profilbild können Sie über den externen Dienst Gravatar einbinden.

Ihr Kommentar

(E-Mail wird nicht veröffentlicht)

Bitte geben Sie diese Buchstabenfolge hier noch einmal ein:. Wenn Sie die Buchstabenkombination nicht entziffern können, erhalten Sie durch Klick auf die Buchstaben eine neue Kombination. TIPP: Zwischen Klein- und Großbuchstaben müssen Sie nicht unterscheiden.

* Pflichtfeld