Jo Simmons: HILFE, ICH HABE MEINEN BRUDER IM INTERNET GETAUSCHT!

Meerjungen und Geister in der Küche

9. März 2020

„Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet ­getauscht!“ gefällt einfach allen, die nervige Geschwister haben, ­davon ist Jakob (10) überzeugt. Er hat die Geschichte mit großer Begeisterung gelesen.

Im Buch tauscht Jonny seinen Bruder Ted im Internet um. Dafür kriegt er ungewöhnliche neue Brüder. Ein Geist ist dabei, ein Meerjunge und einer wurde von Erdmännchen aufgezogen. Seine Mutter bemerkt nichts, weil Jonny immer gute Ausreden einfallen. Doch irgendwann funktioniert die Internetseite nicht mehr.

Jetzt kriegt Jonny Angst. Was soll er seiner Mutter erzählen? So macht er sich mithilfe seiner neuen Brüder auf die Suche nach Ted. Und Jonny stellt fest, dass Ted, auch wenn er nervt, sein bester Bruder ist. 
Mir hat die Idee gut gefallen, dass man Brüder, die einen ärgern, im Internet wegtauschen kann. Besonders witzig fand ich den Bruder, der der Geist von König Heinrich dem Achten war. Es war so lustig, als er Jonnys Mutter beim Frühstückmachen in der Küche fast zu Tode erschreckt hat. Dieses Buch gefällt allen, die Spaß verstehen und nervige Geschwister haben.

Jo Simmons
Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht!

Schneiderbuch

304 S., 14,- €

ISBN 978-3505142932