Kai Meyer: SERAFIN Das kalte Feuer.

Tor Ins Magische Venedig

9. März 2020
Die lang erwartete Fortsetzung von Kai Meyers „Merle“-Trilogie ist wieder randvoll mit Zauberei, Geheimnissen und unglaublichen Abenteuern: ein ­phantastischer ­Roman für Fans und ­Neueinsteiger.

Wie kam’s, dass Sie den Wunsch der Fans nach einer Fortsetzung endlich doch erfüllt haben? 
Bei Lesungen werde ich auf nichts so häufig angesprochen wie auf das tragische Ende meiner „Merle“-Trilogie, sogar noch nach fast 20 Jahren: Die Heldin rettet zwar die Welt, muss aber einen hohen Preis dafür zahlen. Für mich war diese Geschichte trotzdem abgeschlossen. Aber dann wurden die drei ­Romane als Hörspiele um­gesetzt, und dabei stolperte ich über eine Stelle, die das Tor zu einer Fortsetzung mit Merle, Junipa und Serafin weit aufstößt.