Kazue Kato: BLUE EXORCIST

Erfolgreicher Teufelskerl

26. Februar 2014
Die bemerkenswerte Manga-Serie „Blue Exorcist“ hat bereits viele Preise gewonnen. Nun zeigt ein Artbook mit Illustrationen aus dem Umfeld der Serie die ganze Bandbreite von Kazue Katos Kunst.

Rin ist ein Teufelskerl, leibhaftiger Sohn Satans. Sein Adoptivvater stirbt, als er Rin vor teuflischen Mächten rettet. Und obwohl er selbst dämonische Kräfte in sich hat, stellt Rin sich als Exorzist gegen das Böse. Mit überbordender Fantasie spinnt die japanische Manga-Autorin Kazue Kato immer neue schrille Abenteuer um Rin.

In ihrem neuen Artbook, das bei der Leipziger Buchmesse erstmals präsentiert wird, lässt Kato ihre Fans mit Orakelspielen, Quizfragen und einem Exorzismus-Crashkurs selbst zu Akteuren werden, verrät im Making-of, wie ihre Illustrationen entstehen, lässt mit Skizzen hinter die Kulissen blicken – und verzaubert mit ihrer magischen Kunst.

Kazue Kato auf der Manga Comic Convention der Leipziger Buchmesse
Freitag, 14. März: 12 Uhr – Signierstunde auf dem Schwarzen Sofa
Samstag, 15. März: 14.30 Uhr – Q&A Panel auf dem Schwarzen Sofa
Sonntag, 16. März: 10.15 Uhr – öffentliches Zeichnen; 12 Uhr – Einführung
„Blue Exorcist Movie“; 16 Uhr – Signierstunde auf dem Schwarzen Sofa