Manfred Bauer: GEHEIMNIS TIEFSEE

Im Reich der Dunkelheit

25. März 2014
Schon einmal einen Hockgucker gesehen oder einen Dumbo Octopus? Zu einer faszinierenden Reise zu den wundersamen Wesen der Tiefsee lädt ein neuer WAS IST WAS-Band ein.
WAS IST WAS, die Sachbuchreihe für Kinder, hat nicht nur ein zeitgemäßes Design bekommen, sondern begeistert auch mit frischen Themen. In „Geheimnis Tiefsee“ erobern sich Kinder anhand von Infografiken, verständlichen Texten und vielen Bildern das Reich der Dunkelheit: Wer lebt wo, in welcher Zone, in wie vielen Metern Tiefe? Was sind Schwarze Raucher und was machen eigentlich Tiefseeforscher? Besonders fesselnd sind die „Gesichter der Tiefsee“. Kaum vorstellbar, welch bizarre Wesen dort in der Düsternis leben. Den Hockgucker, die Japanische Riesenseespinne oder den Dumbo Octopus muss man gesehen haben! Und weil die Faszination Tiefsee mit jeder Seite des Buchs steigt, gibt es nur eines: Auf geht’s in das Abenteuer Wissen!