Fantasy-Autorin Julie Kagawa

Märchen und Magie

26. März 2014
Als Mädchen hatte Julie Kagawa zwei große Leidenschaften: im Meer zu schwimmen und sich Geschichten auszudenken. Nun erscheint eine neue, vielversprechende Fantasy-Reihe der Erfolgsautorin.

Sie wird euch schlicht verzaubern. Mit ihrer Reihe „Plötzlich Fee“ stillt Julie Kagawa Bedürfnisse nach Märchen, Magie, Fantasiewelten und Romantik. Die fünf Bände um Meghan Chase verkauften sich bei uns über 200 000-mal. Jetzt kommt die Spin-off-Reihe „Plötzlich Prinz“.

Ethan, Meghans jüngerer Halbbruder, hasst Feen. Schließlich haben sie ihm seine Schwester genommen. Meghan ist inzwischen in Nimmernie, dem Feenreich, eine mächtige Herrscherin. Als Kind war Ethan unfreiwillig ebenfalls in Nimmernie. Nun zwingen ihn die Zauberwesen, dorthin zurückzukehren. Der 17-Jährige erscheint rau, entpuppt sich aber als Held zum Dahinschmelzen. Wird er die gefährliche Mission überleben?

Bücher ermutigen zum Träumen, davon ist Julie Kagawa überzeugt. Sie war Buchhändlerin und Hundetrainerin und widmet sich nun ihrer größten Leidenschaft, dem Schreiben. Die Stoffe scheinen ihr nicht auszugehen: Seit dem Debüt vor vier Jahren sind schon neun Bücher veröffentlicht worden, die meisten um die 500 Seiten dick. Gekonnt jongliert die 32-jährige Amerikanerin mit Geheimnissen, Liebe und fantastischen Wesen. Ihren Leserinnen gönnt sie keine Atempause. Nach den Feen kommen die Blutsauger: Im Mai erscheint der zweite Band der „Unsterblich“-Reihe, in der Vampire Menschen wie Sklaven halten und die Welt am Abgrund steht.