Eoin Colfer: DER QUANTENZAUBERER

In einer Funkenwolke ins Heute

26. März 2014
Aus dem Jahr 1898 wird Riley reichlich abrupt ins 21. Jahrhundert katapultiert. Dort trifft er auf die forsche Junior-Agentin Chevie Savano. Ein spannendes Zeitreiseabenteuer beginnt. Der ­rasante Auftakt zu einer neuen Reihe von Meistererzähler Eoin Colfer.

Einstein hatte Recht: Es gibt sie, die Portale zwischen Zeit und Raum – gut bewacht und seit Jahrzehnten von den Geheimdiensten genutzt, um unlieb­same Zeugen in die Vergangenheit zu katapultieren. Doch dann kommt es in einem Londoner Keller 1898 zu einem folgenschweren Vorfall: Gerade als der 14-jährige Riley für seinen Meister Garrick den ersten Mord begehen soll, löst sich das Opfer samt Riley in einer Funkenwolke auf.

Wenige Minuten und 115 Jahre später landet der Junge in der Warp-Geheimzentrale, Aug in Aug mit einer gezückten Waffe. Die gehört Chevie Savano, 16-jährige Junior-Agentin mit Löwenmut und großer Klappe, die ihr beim Anblick dieser Erscheinung aus längst vergangenen Tagen weit offen steht. Für lange Erklärungen ist keine Zeit, denn schon ist der Auftragsmörder und Zauberkünstler Garrick den beiden auf den Fersen – noch dazu als Mutation des Warp-Spezialisten Professor Smart. Es kommt zu rasanten Verfolgungsjagden durch zwei Welten und brandgefährlichen Begegnungen, ist Garrick doch nicht der Einzige, der um jeden Preis den Timekey und die Kontrolle über die Portale haben will ...

Hier findet ihr eine Hörprobe.