Reise-Sprachführer

Um keine Antwort verlegen

8. April 2014
Mit diesen Reise-Sprachführern finden Sie immer die richtigen Worte, ob beim ­Bestellen im ­Restaurant, in der Fahrradwerkstatt oder im ­Biosupermarkt.

Wer hat nicht schon einmal behauptet, recht gut Französisch oder Englisch zu sprechen – und dann im Land selbst kaum die Worte für die einfachsten Dinge gefunden. Schon an der Hotelrezeption kann es schwierig werden, wenn der Name zu buchstabieren ist und der ­Portier das auf Deutsch ausgesprochene „J“ oder das „W“ schlicht nicht versteht. Und wer fragen will: „Gibt es hier WLAN?“, merkt auf einmal, dass das Schulfranzösisch oder Schulenglisch viel weniger hergibt als vermutet.

Die Bücher von PONS sind für Sprachanfänger wie Fortgeschrittene die perfekten Reisebegleiter. Sie bringen sogar Wörter wie „Zumba“ und „Spinning“ in die gewünschte Landessprache, erlauben es Allergikern, nach glutenfreiem Backwerk zu fragen, und Gesundheitsbewusste finden den Weg in den Bioladen. Außerdem gibt es Hörbeispiele zum Herunterladen. Nebenbei informieren die Sprachführer über Land und Leute und machen mit atmosphärischen Bildern schon vorab Lust auf die Reise.