Anna Gold: VERPISSIMO

Auf nach Italien

11. Juni 2014
Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, in den Süden auszuwandern? In Anna Golds schwungvollem Debüt wagen zwei Freundinnen den großen Schritt.

Nachdem sie sich lange in wenig erfüllenden Bürojobs verausgabt hat, lebt Anna Gold mittlerweile ihren Traum als freie Schriftstellerin.

Auch die beiden Heldinnen von Golds furiosem Debütroman „Verpissimo! Ein Sommer in Italien“ hadern seit Längerem mit Job und Leben. Die unsichere Dana ist gelangweilt von ihrer schlecht bezahlten Stelle beim Ministerium. Ihre schöne beste Freundin Mel verdient zwar gut, muss dafür aber rund um die Uhr schuften. Als auch noch das Liebesleben der beiden zur Zumutung wird, entschließen sich die Freundinnen, alles hinter sich zu lassen und im idyllischen Piemont eine Frühstückspension aufzumachen. Dass auch in Italien nicht alles Dolce Vita ist, lernen die beiden aber nur zu bald.

Mit „Verpissimo!“ ist Anna Gold eine wunderbare romantische Komödie mit viel Slapstick, zauberhaft skurrilen Figuren und reichlich italienischem Flair gelungen.