Liebe & Leidenschaft

Zeit für Romantik

12. Juni 2014
Sinnlich, prickelnd, romantisch, dramatisch: Mit großen Gefühlen wird in diesen Romanen nicht gegeizt. Wenn die Temperaturen steigen, hat auch die Achterbahn der Gefühle zwischen zwei Buchdeckeln Konjunktur.

Die Liebe hat immer eine Chance, auch wenn der Weg zum Glück bisweilen steinig ist. So lässt sich die Story vieler Schmöker zusammenfassen, die neuerdings gern als New-Adult-Romane bezeichnet werden.

So weiß beispielsweise die schüchterne Rory in „True“ nicht, wie ihr geschieht, als sie ihr Herz – und ihre Unschuld – an Tyler verliert. Ursprünglich war der Casanova nur engagiert worden, um Rory in die Geheimnisse der Liebe einzuführen. Doch der Auftrag hinterlässt Spuren – auch bei Tyler.

Die Achterbahn der Gefühle schüttelt auch den charismatischen Geschäftsmann Rhys in „5 Farben Blau“ gehörig durch, denn mit der attraktiven Jaz als seiner neuen Assistentin hat er nicht gerechnet. Auf die Auflösung muss der Leser leider warten; im Herbst erscheint Teil zwei.

Eher den federleichten Sommerromanzen zuzurechnen ist „Aber so was von Amore“ – Humor, Italien-Flair und Liebes-Chaos inklusive