Plaisir d' Amour Verlag

Die Lust an der Lust

12. Juni 2014
Entspannte Stunden im Kopfkino mit imaginären Traummännern: Seit zehn Jahren hat der Plaisir d’Amour Verlag weibliches Begehren im Blick – mit nicht nachlassender Entdeckerfreude und großem Erfolg. 

Es geht nicht einfach um Sex, es geht um Sehnsucht, Verführung und Hingabe. Vor allem Frauen zwischen 20 und 50 Jahren begeistern sich für die Abenteuer aus dem Plaisir d’Amour Verlag. Vor zehn Jahren war das Genre „Erotic Romance“ in Deutschland kaum bekannt. Das wollte Angela Weiß ändern und gründete beherzt ihren Verlag.

Von Anfang an kamen ausschließlich weibliche Autoren zum Zug: „Die Bücher sollen sexy und romantisch geschrieben sein sowie mit viel Leidenschaft“, sagt die Verlegerin. Wer käme dafür besser infrage als Frauen selbst? „Männer schreiben hervorragend Thriller, Horror oder SciFi-Romane, das Genre ‚Romantische Erotik‘ wird traditionell von Frauen besetzt.“

Nach nur sechs Monaten schrieb ihr Verlag bereits schwarze Zahlen. Seither wächst er kontinuierlich und erhielt noch einmal einen Schub, seit die Geschichten auch als E-Books angeboten werden. So merkt der Nachwuchs nicht, dass Mama sich mit dem E-Reader in der Hand gerade in einem sinnlichen Paralleluniversum befindet, und ebenso wenig braucht man schiefe Blicke in der S-Bahn zu befürchten.

Pro Jahr erscheinen 20 neue Titel. Zu den Spitzenautorinnen gehören Linda Mignani, Astrid Martini, Kat Marcuse oder Jazz Winter. Romantische SM-Literatur, historisch-erotische Liebesromane und übersinnliche Erotik bilden die Schwerpunkte.