Sabrina Qunaj: DIE TOCHTER DES LETZTEN KÖNIGS

Königliche Geisel

4. Juli 2014
Eine Fürstentochter, die als Geisel genommen wird und zum Schlüssel der Macht im mittelalterlichen Wales wird: In Sabrina Qunajs Roman "Die Tochter des letzten Königs" wird britische Geschichte lebendig, meint Buchhändlerin Silke Gutowski

Wales 1093: Normannen überfallen die Burg, in der die junge Fürstentochter Nesta bislang ein unbeschwertes und behütetes Leben geführt hat. Sie wird als wertvolle Geisel entführt und an den Hof des zukünftigen Königs von England gebracht. Doch Nesta ist, als Tochter des letzten walisischen Königs, der Schlüssel zur Macht in Wales und wird gegen ihren Willen an den dortigen Kommandanten, Gerald de Wondsor, verheiratet, der an ihrer Entführung beteiligt war. Und in Wales formiert sich der Widerstand gegen die normannischen Eroberer.

Britische Geschichte ist seit Rebecca Gablé nicht mehr so lebendig uns spannend erzählt worden.
Ein unbedingtes Muss für alle Liebhaber historischer Romane.

Und hier finden Sie noch mehr Buchhändler-Empfehlungen!