Kendall Kulper: SALT & STORM

Schicksalhafte Entscheidung – Magisches Erbe

22. August 2014
Die Frauen in Averys Familie sind Hexen. Sie gebieten über das Meer, den Sturm und die Liebe. Doch ihre Macht hat einen hohen Preis. Kendall Kulpers „Salt & Storm“ ist  herzergreifend romantisch und voller Magie.

Das Leben auf der Walfängerinsel Prince Island ist hart, aber mit ihrem magischen Wissen vermag die alte Jennie Roe Unheil von den Insulanern abzuhalten. Sie kann den Wind beeinflussen, und kein Seemann sticht ohne einen ihrer Schutzzauber in See. Wie alle Frauen der Familie hat auch Avery, Jennie Roes 16-jährige Enkelin, übersinnliche Fähigkeiten. Mit ihren Träumen kann sie in die Zukunft schauen. Ihre volle Zauberkraft wird ihr aber erst zuteil, wenn ihr einmal das Herz gebrochen wurde – dieser düstere Fluch liegt auf allen Roe-Frauen. Und dann verliebt sich Avery in Tane.

Man meint die Brandung zu hören und das Kreischen der Möwen, so lebendig, klug und intensiv ist der Roman aus der Perspektive der jungen Avery erzählt. Mit ganzer Kraft wehrt sich das Mädchen gegen das Leben, das ihr so schicksalhaft vorbestimmt scheint. Umso mehr leidet man mit ihr, als sie eines Nachts ihren eigenen Tod träumt und fürchten muss, dass ihr und Tane nicht mehr viel Zeit bleibt.

Eine raue Küstenlandschaft, selbstbestimmte Frauen, die Wasser und Wolken bändigen, und dazu eine hochromantische Liebesgeschichte voller dramatischer Wendungen. Wie eine Flutwelle reißt das Buch den Leser mit und lässt sein Herz laut klopfen. Die sinnliche Sprache und auch die Frage, ob man ­seinem Schicksal tatsächlich ausgeliefert ist, machen das Buch unwiderstehlich!