Katja Reider & Thorsten Saleina: FRITZI FURCHTLOS

Von einer, die auszog – Einfach zu verwegen

22. August 2014
Nichts würde die kleine Ziege Fritzi glücklicher machen, als endlich einmal Angst zu haben. Schließlich fürchten sich alle um sie herum, wie es sich gehört: vor der  Dunkelheit, vor Geistern oder dem bösen Wolf.
Also gibt sich auch Fritzi alle Mühe. Sogar in den Wald der Finsternis bricht sie auf, der bisher noch jeden das Gruseln gelehrt hat. Aber nichts, nichts und wieder nichts. Die Angst will sich einfach nicht einstellen. Bis Fritzi auf ihrer Wanderschaft das liebenswerte, schreckhafte Ziegenböckchen Fiete trifft und dabei nicht nur das Fürchten lernt. Es ist eine ebenso charmante wie pfiffige kleine Geschichte, die sich Katja Reider mit „Fritzi Furchtlos“ ausgedacht hat. Zart hin­getupft hat sie Thorsten Saleina.