Michael Hjorth & Hans Rosenfeldt: DAS MÄDCHEN, DAS VERSTUMMTE

Packender Psychokrimi: Kaltblütig ausgelöscht

1. Oktober 2014
Der vierte Krimi des schwedischen Erfolgsduos Hans Rosenfeldt und Michael Hjorth: In seinem neuen Fall wird Polizeipsychologe Sebastian Bergman mit seinem größten  Trauma konfrontiert.
Es sind Ferien. Der Vater schläft noch. Die Mutter sitzt mit den beiden Kindern beim Frühstück. Da klingelt es. Als sie die Tür öffnet, wird sie sofort erschossen. Minuten später ist die ganze Familie tot – kaltblütig ausgelöscht. Das Verbrechen versetzt die schwedische Kleinstadt in Schrecken und stellt den Polizeipsychologen Sebastian Bergman vor die größte Herausforderung seiner Karriere. Fußspuren im Haus weisen darauf hin, dass die zehnjährige Nichte Nicole das Massaker überlebt hat. Sie konnte sich offenbar rechtzeitig verstecken und ist nun spurlos verschwunden. Es beginnt eine verzweifelte Suche nach dem Mädchen, denn auch der Killer setzt alles daran, um die kleine Zeugin endgültig zum Schweigen zu bringen. Der Fall konfrontiert den ruppigen Bergman mit dem Trauma seines Lebens: Beim Tsunami 2004 verlor er Frau und Tochter – und er fühlt sich heute noch schuldig am Tod des Mädchens. Ein packender Psychokrimi mit einem der bemerkenswertesten Ermittler, die das Genre momentan zu bieten hat.