Elisabeth Florin: COMMISSARIO PAVAROTTI KÜSST IM SCHLAF

Tatort Südtirol

1. Oktober 2014
Luciano Pavarotti heißt der charismatische Kommissar, den die deutsche Autorin und Südtirol-Expertin Elisabeth Florin in Meran ermitteln lässt. Sein zweiter Fall führt ihn in eine psychiatrische Klinik.
Manchmal brauchen gute Dinge ihre Zeit: Vor zehn Jahren hatte Elisabeth Florin die Idee für einen Meran-Krimi – 2013 erschien ihr Buch „Commissario Pavarotti trifft keinen Ton“, das gleich Platz 1 der Bestsellerliste in Südtirol eroberte. Nun folgt Band 2 mit dem charismatischen Ermittler, der mit dem verstorbenen Opernstar nicht nur den Namen, sondern auch den Hang zum Übergewicht gemeinsam hat. In „Commissario Pavarotti küsst im Schlaf“ stellt ihn ein Mord in einer psychiatrischen Klinik vor ein Rätsel: Das Opfer, ein Ingenieur eines Kreuzfahrtschiffs, der einen psychischen Zusammenbruch erlitten hatte, lebte unter falschem Namen. Das Verwirrspiel um dessen Identität konfrontiert Pavarotti mit seinen eigenen Ängsten. Erneut ist Elisabeth Florin ein spannender und vielschichtiger Roman gelungen – ein Lesevergnügen, nicht nur für Meran-Fans.