Heike Roland & Stefanie Thomas: RUBBERBANDS! OHNE LOOM

Rubberbands: Coole Gummis

2. Oktober 2014
Sie sind knallbunt, verwickeln sich zu hippem Schmuck und machen süchtig:  Rubberbands! Der frechverlag legt bereits Kreativ-Band drei mit neuen Ideen fürs neongrelle Gummigeschmeide vor.
Zwei Bleistifte, zwei Gabeln, Berge bunter Gummis und los geht’s. Nicht einmal den Loom, jenen eigens fürs Gummi-Geflecht entwickelten Webrahmen aus Plastik, braucht es für die fantasievolle Knüpf- und Knotenkunst, die sich als jüngster Schrei aus Übersee wie eine Fieberwelle im Land ausbreitet: Zwölf neue „to go-Bänder“ in mehrfarbiger Fischgrät- oder Reißverschluss-Optik, wahlweise aufwendig mit Perlen verziert oder in breitflächigem Flechtmuster-Mix, haben Heike Roland und Stefanie Thomas, Autorinnen im frechverlag, ganz ohne Loom ausgetüftelt, und sie sprühen geradezu im Akkord vor immer neuen ­Ideen, wie sich „hipper Schmuck aus coolen Gummis“ zaubern lässt. Damit ­füllen die Kreativ-Designerinnen nun schon ihr drittes „Rubberbands!-“Anleitungsbuch mit allen Tricks zum kinderleichten Nachmachen – und einer Warnung: Wer einmal mit dem Gummizauber anfängt, kann nicht mehr aufhören.