Irmgard Kramer: SUNNY VALENTINE

Ein Haus mit Launen

18. November 2014
Johanna (8) hat „Sunny Valentine“, den herrlich skurrilen Roman von Autorin Irmgard Kramer, gelesen und sich über die pfiffigen Illustrationen von Nina Dulleck gefreut. Jetzt hofft sie auf eine Fortsetzung der coolen Geschichte.

Sunny wohnt in einem Haus mit schlechter Laune. Es wünscht sich unbedingt eine Unterhose von einem Prinzen oben auf dem Dach. Deshalb schleudert es sogar ein Bett aus dem Fenster, obwohl alle noch drauf sind: Sunny, ihr Bruder Flip, ihr Papa und ihr Onkel Konrad. Das gibt erst mal Ärger. Dann schickt das Haus Sunny in ein Schloss, dort wird sie von Sicherheitsleuten gejagt. Ihre Flucht ist sehr cool.

Am Ende sind alle glücklich und sitzen in Tibet, so heißt ein Balkon. Ich würde gern wissen, wie die lustige Geschichte weitergeht. Der, der sie geschrieben hat, hat sich sehr viel Mühe gegeben.