Tim Mälzer: HEIMAT

Das Gute liegt so nah

20. November 2014
Als Koch ist er in den Küchen der Welt zu Hause, hat in die Töpfe ­fernster Länder geschaut und sich liebend gern inspirieren lassen. Tim Mälzers jüngste Entdeckungstour galt exklusiv deutschen Gefilden – und erbrachte köstliche Rezepte, die traditionell und innovativ zugleich sind.

Es gibt da diesen Unterschied, zwischen richtig berühmt und höchstens nur so halb bekannt. Er besagt, dass Letztere dauernd alle Welt fragen: „Wissen Sie eigentlich, wer ich bin?!“, und Erstere längst souverän anderen den Vortritt lassen. So gesehen ist Tim Mälzer wirklich prominent, schon weil er gerade an­dere den Frontmann oder die Frontfrau geben lässt. Solche wie Josef März, Fischzüchter bei Hohendilching / Valley, oder die Malerin und Gärtnerin Maria Schierz von Morsum auf Sylt.