Myriane Angelowski: DAS HAUS AM KÖNIGSFORST

Versteckt im Wald

24. November 2014
Eine Musiklehrerin liegt erstochen in ihrer Villa. Die Ermittlungen führen zu einer Familie, die isoliert am Kölner Königsforst lebt.

Levi, ein hochbegabter Pianist, darf keine Stunden mehr bei Rendel Sukowa nehmen. Aber er ist nah, als sie ermordet wird. Die Ermittlerinnen Lou Vanheyden und Maline Brass wollen bei seinen Eltern nachforschen, doch die sektenhaft religiöse Familie hat sich verschanzt. Kein Strom, keine Moderne: Das Haus am Königsforst gibt Rätsel auf.

Levi und seine Schwester Rica gehen nicht in die Schule und ­wirken verstört. Welche düsteren Geheimnisse die Jugendlichen noch hüten, offenbart Autorin Myriane Angelowski sehr subtil. Ihr Krimi beleuchtet, wie das Wegschauen in die Katastrophe führen kann. Ein brisanter Plot, brillant erzählt.