Doro Göbel, Peter Knorr: UNSER ZUHAUSE

Bei uns im Viertel

5. März 2015
Das quirlige Innenleben eines kleinen Stadtviertels enthüllen Doro Göbel und Peter Knorr in ihrer herrlich detailverliebten Wimmelbilder-Geschichte „Unser Zuhause“.

Lust, einmal hinter die Fassaden zu schauen? In diesem Wimmelbilderbuch gibt es nicht nur draußen im Garten und auf der Straße viel zu sehen, die Illustratoren Doro Göbel und Peter Knorr werfen auf sieben wuseligen Doppelseiten auch einen langen Blick in die Häuser eines kleinen Viertels. Über einen Tag lang folgen sie humorvoll und mit künstlerischer Detailfreude sechs Familien durch ihr bewegtes Leben: Die Meiers erwarten ein Baby, die Popows sind wieder einmal kurz vor dem Nervenzusammenbruch und Familie Yilmaz feiert ein Fest. Und dann gibt es da natürlich noch Alfred, der mit seinem kleinen, weißen Hund in einem umgebauten Bauwagen wohnt, während sich in der Mitte des Viertels ein altmodisches Karussell dreht, das nachts zu heimlichen Küssen einlädt. Eine großartige Spielwiese zum Suchen, Sehen und Entdecken.