Dennis Vlaminck: DAS SCHWARZE SAKRAMENT

Das Tote Dorf

6. März 2015
26 Tote in einer Kirche und drei ertrunkene Kinder: Büttel Konstantin soll eine unheimliche Todesserie im Bauerndorf Mundt aufklären.

War es ein Serienmörder, der die Bewohner des Dorfes tötete? Oder löschten die drei Kinder als Untote ihre eigenen Familien aus? Büttel Konstantin hat es mit einem mysteriösen Fall zu tun, der das Rheinland im Jahr 1248 erschüttert. Im Auftrag des Kölner Erzbischofs soll er Licht ins Dunkel bringen, doch unheimliche Vorfälle, seine zwielichtigen Begleiter und ein dubioser Priester lassen ihn an der Mission zweifeln. Und auch sein Dienstherr hat offenbar plötzlich wenig Interesse an der Aufklärung des Verbrechens. Dennis Vlamincks zweiter Konstantin-Krimi begeistert erneut mit großartiger Atmosphäre und Hochspannung bis zum Schluss.