Elinor Bicks: LAVENDELBITTER

Tödliche Cocktails

17. April 2015
Ist Lore, die Kräuterkundlerin aus dem Odenwald, eine raffinierte Serienmörderin? Oder folgt die Polizei der völlig falschen Duftspur?

„Nur zum Besten, nie zum Bösen“, hatte Oma Kukuk Lore eingeschärft, als sie ihre Enkelin in die Wirkung giftiger Pflanzen wie Fingerhut, Stechapfel und  Tollkirsche einwies. Lore erbte das Häuschen im Odenwald, den wilden Garten mit dem lilablau blühenden Lavendel – und Omas Lust am Heilen und Experimentieren mit Kräutern aller Art. Als allerdings der Darmstädter Kommissar Otto wegen des Gifttods eines Mannes die Ermittlungen aufnimmt, gerät Lore ins Visier – und in den Verdacht, für ­weitere dubiose Todesfälle verantwortlich zu sein.

Gewiefter und gewitzter Krimi – nicht nur für Gartenfreunde und Odenwald-Liebhaber.