Jens J. Korff: DIE DÜMMSTEN SPRÜCHE AUS POLITIK, KULTUR UND WIRTSCHAFT ...

Widersprechen Sie!

17. April 2015
Geld regiert die Welt und früher war alles besser – Jens Korff widerspricht und lässt alt­bekannte Dogmen dumm aussehen.

Wir sind umgeben von vermeintlich unverrück­baren Weisheiten, hören sie von Eltern, Politikern, Wirtschaftsbossen, die mit einem Spruch Wahrheit verkünden, Sachzwänge suggerieren, Diskussionen beenden oder Dünkel schüren. Jens Korff hat die Sprüche und Dogmen aus Politik, Kultur und Wirtschaft unter die Lupe genommen und für jeden Spruch eine Gegenthese formuliert.

Sein Buch „Die dümmsten Sprüche“ zeigt, dass es keine pauschalen Weisheiten gibt, und motiviert, selbst nachzudenken, statt dumme Sprüche zu schlucken: Wer „A“ sagt, muss nicht „B“ sagen, man kann auch zu dem Schluss kommen, dass „A“ ein Fehler war.