Frauke Scheunemann: WINSTON

Schnurrlock Holmes

17. April 2015
Sie weiß, was Tiere denken. Nach ihren Bestsellerromanen über Dackel Herkules erzählt Frauke Scheunemann in ihrer Kinderbuch-Reihe „Winston“ nun mit viel Witz aus der Perspektive eines eitlen Katers. 

Eigentlich ist Winston, seines „Zeichens ein sehr vornehmer und sehr schwarzer Britisch-Kurzhaarkater“, nicht besonders abenteuerlustig. Dafür liegt er viel zu gern auf dem Sofa oder lässt sich das Essen schmecken. Aber seit Haushälterin Anna mit ihrer Tochter Kira bei seinem Herrchen Werner eingezogen ist, gerät er von einem Abenteuer ins nächste. Gemeinsam mit Kira, ihren Freunden und seiner Hofkatzen-Gang überführt „Schnurrlock Holmes“ gleich mehrere gewissenlose Verbrecher. Und nun liegt schon wieder Gefahr in der Luft. Eine Tresorknacker-Bande bricht in Schulen ein und hat wichtige Abi-Klausuren gestohlen.

Auch der dritte Band der Reihe ist wieder höchst amüsant. Frauke Scheunemann weiß eben nicht nur, was Tiere denken, sondern auch, was junge Leser fesselt.