Nichola Reilly: HERRSCHER DER GEZEITEN

Tödliche Fluten

12. Mai 2015
Lilith Stumpf (14) hat mit Begeisterung den Endzeit-Roman „Herrscher der Gezeiten“ gelesen und hofft nun darauf, dass Autorin Nichola Reilly bald eine Fortsetzung schreibt.

Die Welt existiert nicht mehr, Wassermassen haben alles verschlungen. Nur noch ein paar Hundert Menschen sind auf einer Insel übrig geblieben. Unter den Bewohnern herrschen Misstrauen, Angst und Schrecken, da jeder nur noch ans eigene Überleben denkt. Die kluge Coe hat niemanden und wird von den anderen verspottet, weil sie ihre linke Hand verloren hat und ­außerdem erniedrigende Arbeiten ausführen muss. Nur der furchtlose Tiam ist ihr als Freund geblieben. Als der König der Insel schwerkrank wird, ruft er ausgerechnet die beiden zu sich. Ein geheimnisvoller und mitreißender Endzeit-Roman, den ich weiterempfehle. Das Ende ist offen und ich hoffe, dass die Autorin schon an einer Fortsetzung schreibt. ←