Anabel Elsner von Arnim: DIE LEGENDENREITER

Gefährliche Mission

12. Mai 2015
Mit gerade einmal 20 Jahren hat Anabel Elsner von Arnim bereits einige imposante Kurzfilme gedreht. Nun erscheint ihr beeindruckender erster Roman: „Die Legendenreiter“.

Anabel Elsner von Arnim ist nicht nur die Urururur­enkelin der berühmten Schriftstellerin und Essayistin Bettina von Arnim, sie ist auch selbst eine ambitionierte junge Autorin. In ihrem Fantasy-Erstling erzählt sie von der 17-jährigen Emily, die kurz vor dem Tod ihres Groß­vaters erfährt, dass sie eine Legendenreiterin ist – dazu bestimmt, uralte, gefährliche Legenden in Schach zu halten. Dem geheimen Orden gehört auch ihr heimlicher Schwarm, der gut aussehende Mortimer, an. Schon bald überschlagen sich die Ereignisse und die jungen Legendenreiter müssen ihr Leben aufs Spiel setzen.