BENJAMINS BUCHTIPP

Unerhörte Erfindungen

5. Juni 2015
Benjamin (12) hat „Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis“ gelesen – und kann den zweiten Teil der Trilogie kaum abwarten.

Nach einem Brand, bei dem seine Mutter gestorben ist, scheint Nicks Leben zerstört zu sein. Mit seinem Dad und seinem Bruder zieht er nach Colorado Springs, ins Haus seiner Großtante. Auf dem Dachboden entdeckt Nick eine Menge Schrott, den er auf dem Flohmarkt verkauft. Doch die vermeintlichen Haushaltsgeräte entpuppen sich als bahnbrechende Erfindungen des berühmten Nikola Tesla. Und auch eine Geheimorganisation, die Accelerati, ist hinter den Wundermaschinen her. Mit seinen Freunden versucht Nick, das Geheimnis der sonderbaren Geräte zu lüften.

Ein Buch, bei dem alles Teil eines großen Plans zu sein scheint. Der furiose erste Teil der Trilogie hat mich mit außergewöhnlichen (leider auch unfassbar gefährlichen) Erfindungen und absurden Zusammenhängen überzeugt. Der Titel klingt etwas sperrig, passt aber hervorragend zur Story. Dieses Buch sollte man wirklich gelesen haben!