BLACK STORIES

Ludwig muss sterben

5. Juni 2015
Diese Geschichten sind durch und durch böse – und ein großes Vergnügen. Jetzt gibt es zwei neue rabenschwarze Rätselboxen der Kult-Reihe „black stories“ – wie immer mit Gänsehaut-Garantie

Eine einheimische Spezialität kostete Ludwig das Leben. Mehr wird zuerst ­einmal nicht verraten. Und warum zieht Anna fröhlich singend ihren toten Ehemann hinter sich her? Nur der „Gebieter“ kennt des Rätsels Lösung und die ­beiden Seiten der jeweiligen Karte. Die anderen Mitspieler müssen versuchen, den Tat- oder Unfallhergang zu rekonstruieren, indem sie dem Gebieter Fragen stellen. Erlaubt sind nur solche, auf die er mit Ja oder Nein antworten kann.

Neugierig geworden, was es mit Anna auf sich hat und wie Ludwig ums ­Leben kam? Dann solltet ihr – am besten gleich gemeinsam mit rätselfreudigen Freunden – einen Blick in die „black stories 10“ werfen und in die Sonder­edition „Dark Tales“ mit ihren rabenschwarzen Rätseln aus dem Reich der Mythen, ­Sagen und Legenden. So viel Spaß haben Todesfälle noch nie gemacht.