Ben Bennett: WENN OZEANE WEINEN

Über drei Weltmeere und drei Kontinente

11. Juni 2015
Ein kalifornischer Sommer, eine gläserne Villa am Strand und zwei Kinder, die eine unglaubliche Entdeckung machen. „Wenn Ozeane weinen“ erzählt von Freundschaft, Liebe und einer magischen Begegnung am Meer.

Monterey, Kalifornien, 1975: Taylor Teagarden ist gerade erst sechs Jahre alt, als seine Mutter stirbt. Mit seiner Trauer muss er trotzdem allein fertigwerden. Sein Vater, ein reicher amerikanischer Unternehmer, ist mit der Situation überfordert. Alles ändert sich, als die neue Haushälterin Mrs. Wood und ihre Tochter Amber bei den Teagardens einziehen. Denn Amber setzt alles daran, Taylors Freundschaft zu gewinnen und ihn aus seiner Einsamkeit zu befreien. Während eines Bootsausflugs entdecken die Kinder etwas im Meer, das ihnen eine neue, fantastische Welt eröffnet und ihr Leben für immer verändert. Es ist der Beginn einer zauberhaften Geschichte, die sich über drei Weltmeere, drei Kontinente und mehr als drei Jahrzehnte erstreckt und von dem tragischen Geheimnis erzählt, das Amber, Taylor und eine geheimnisvolle Dritte schicksalhaft miteinander verbindet.

Schon als kleiner Junge hat Autor Ben Bennett davon geträumt, eines Tages die große Liebe zu treffen. Als Erwachsener hat er diesen Traum schließlich zu seinem Beruf gemacht. Seinen Hang zur Romantik lebt er seither auch beim Schreiben seiner Romane aus, die ihn längst zum Bestsellerautor gemacht haben. Das liegt auch daran, dass Ben Bennett ein Meister darin ist, in seinen Büchern das Unmögliche möglich zu machen und Märchen wahr werden zu lassen. Sein neuer Roman „Wenn Ozeane weinen“ ist eine leicht und elegant erzählte Saga über die große Liebe, unerfüllte Sehnsucht und ewige Freundschaft. Ein Buch, das nach Meersalz, Sonne und warmem Strandsand riecht, aber auch einige dunkle Geheimnisse birgt.