Tanja Janz: STRANDPERLEN

Das große Los

12. Juni 2015
Von wegen Pension mit Meerblick … Tante Lilos Erbe ist für die Cousinen Ina und Stephanie ein Schock – und der Start in ein neues Leben. Tanja Janz’ „Strandperlen“ ist Liegestuhl-Lektüre vom Feinsten.

Rheumatoide Arthritis. Keine schöne Diagnose für Tante Lilo. Für die 65-Jährige bedeutet sie Abschied nehmen vom Reizklima der Nordsee und vom geliebten St. Peter-Ording. Doch immerhin weiß sie die „Strandperle“ in guten Händen, die sie ihren Nichten Stephanie und Ina vererbt. Zunächst glauben die beiden, das große Los gezogen zu haben, doch statt einer schicken Strand­pension erwartet sie ein maroder Campingplatz.

Die Enttäuschung hält nicht lange an, dann krempeln sie die Ärmel hoch: Ina, die nicht länger im Schnellimbiss der Eltern schuften mag, und Anwaltsgattin Stephanie, die ihren Ehemann in flagranti ertappte und ihm den Laufpass gab. Sommerlektüre gesucht? Tanja Janz’ ebenso amüsanter wie kurzweiliger und gekonnt geschriebener Roman gehört unbedingt mit in den Urlaubskoffer!