WAS BLÜHT DENN DA?

So viele Pflanzen

12. Juni 2015
Die rot leuchtenden Klatschmohnblüten werden die meisten erkennen. Aber wie sieht es mit der Flockenblume aus oder dem Tausendgüldenkraut?

Der allergrößte Teil der heimischen Pflanzen blüht still vor sich hin – von den meisten Spaziergängern unbemerkt und unerkannt. Dabei gibt es treffliche Naturführer, allen voran den Klassiker „Was blüht denn da?“. In der altbewährten Version ist er mit farbigen Pflanzenzeichnungen ausgestattet – ein Fest für Nostalgiker. Es gibt ihn aber ganz zeitgemäß auch als Fotoband. Sortiert sind beide Varianten nach Farbe und Anzahl der Blütenblätter. So lässt sich jedes noch so unscheinbare Mauerblümchen schnell der Anonymität entreißen und mühelos Freundschaft schließen mit Graslilie, Kuhschelle oder Knabenkraut.