Martin Rütter: HUNDSTAGE

Von der Leine gelassen

8. Dezember 2023

Hunde­profi Martin Rütter erzählt in "Hundstage" unterhaltsam Kurioses und Komisches aus dem Alltag mit seiner Hündin Emma.

Nach klein kommt groß, denn nach dem äußerst erfolgreichen „Hundewimmelbuch“ für Jüngere folgen nun die „Hundstage“ für Erwachsene. Wieder geht es Hunde­profi Martin Rütter um die besondere Beziehung zwischen Mensch und Tier, und so erzählt er unterhaltsam Kurioses und Komisches aus dem Alltag mit seiner Hündin Emma. Es geht zu einer Hochzeit, bei der vor dem Altar plötzlich die Ringe fehlen, an einen aufblas­baren Pool, an dem sich Emma extrem wohlfühlt, oder einfach auf den Hundeplatz. Liebevoll und amüsant in Szene gesetzt hat die „Hundstage“ Illustrator Jannes ­Weber, der schon beim „Hundewimmelbuch“ für großes Vierbeinerkino gesorgt hatte. • ARB

Martin Rütter, Jannes Weber (Ill.)
Hundstage

Kosmos, 80 S., 15,– €,
ISBN 978-3-440-17890-4