Belletristik

Mrs Dalloway
Reclam-Reihe "KLASSIKERINNEN"

Diese Frauenfiguren sollten Sie kennen

Von Effi Briest bis Mrs. Dalloway: Eine neue Reclam-Reihe stellt sechs literarische Werke samt Heldinnen vor. Dazu gibt’s inspirierende Essays von zeitgenössischen Schriftstellerinnen. 

weiter
Die junge Frau und die Nacht
Richard Barenberg liest DIE JUNGE FRAU UND DIE NACHT

Dunkles Geheimnis um die große Liebe

Vinca wird seit 25 Jahren vermisst. Zwei Männer müssen herausfinden, was damals geschah. Einmal mehr brilliert Richard Barenberg als Musso-Interpret.

weiter
Bell und Harry
Jane Gardam: BELL UND HARRY

Von Stadt- und Landmenschen

London ist laut und anstrengend, die Batemans sehnen sich nach Ruhe und haben sich für den Sommer auf dem Land in Yorkshire eingemietet.

weiter
Das wilde Leben der Cheri Matzner
Tracy Barone: DAS WILDE LEBEN DER CHERI MATZNER

Ein herrlich rebellisches Mädchen

Der Radiologe Solomon Matzner und seine italienische Frau freuen sich auf ihr Kind. Da erleidet Cici eine Fehlgeburt ...

weiter
Unter uns die Nacht
Becky Chambers: UNTER UNS DIE NACHT

Sehnsucht nach Leben

Wo gehöre ich hin, wo kann ich leben und was bringt die Zukunft? Es sind Fragen, mit denen sich jeder irgendwann auseinandersetzt – und doch liegen die Dinge für Tessa, George, Isabel und Kip anders.

weiter
weg
Doris Knecht: WEG

Abenteuerliche Spurensuche

„weg“ erzählt, wie die Suche nach der abgetauchten Tochter zur Reise durch Asien und durchs eigene Leben wird. Es geht um Ängste, Loslassen und ungeahnten Mut.

weiter
Mach mal halblang. Anmerkungen zu unserem nervösen Planeten
Matt Haig: MACH MAL HALBLANG

Plädoyer fürs Menschsein

Wie können wir in einer verrückten Welt leben, ohne selbst verrückt zu werden, fragt sich Matt Haig. Und legt damit den Finger in eine der größten Wunden unseres wundersam chaotischen Zeitalters.

weiter
Green Hall
Colleen Bennet: GREEN HALL

Das Herrenhaus Green Hall

England, 2015 – beruflich verschlägt es die junge Innenarchitektin Amely nach Green Hall, dem früheren Stammsitz der Beaumonts. 

weiter
Marina, Marina
Grit Landau: MARINA, MARINA

Eine italienische Geschichte

Sant’Amato, ein kleiner Ort an Liguriens Küste, ist Ausgangspunkt für Grit Landaus bezaubernden Roman „Marina, Marina“. Er handelt von einem Dorf und dessen ­Bewohnern, von einer weitläufigen Familie, der Liebe und dem italienischen Dolce Vita.

weiter
Das Signal
Joshua Tree, Philipp Tree: DAS SIGNAL

Fatale Forschung

Den Auftakt zu seiner neuen Trilogie hat der SF-Erfolgsautor Joshua Tree zusammen mit seinem Bruder Philipp geschrieben. 

weiter