Belletristik

Vicious - Das Böse in uns
THEMENTISCH FANTASY

Wundersame Welten

Eine Quelle ewiger Jugend, teuflische Superkräfte und eine widerspenstige Elfenprinzessin auf der Flucht: Diese fesselnden Neuerscheinungen spielen mit unserer Faszination für das Magische, Unheimliche und Fantastische. 

weiter
Kriegt das Papa, oder kann das weg?
KRIEGT DAS PAPA, ODER KANN DAS WEG?

Allein unter Frauen

Wer Vater von vier Töchtern ist, muss sich nicht bloß mitleidige Kommentare anhören, sondern kann mit seinem Alltag ein ganzes Buch füllen. Tillmann Prüfer hat dies aufs Köstlichste getan.

weiter
Liebe, Lust und Abenteuer
Georg Stefan Troller: LIEBE, LUST UND ABENTEUER

Faszinierende Begegnungen

Er war Reporter und Filmemacher, der durch seine Interviews und Porträts zur Legende wurde: Georg Stefan Troller, inzwischen 97 Jahre alt, hat die Großen des 20. Jahrhunderts zum Interview getroffen. 

weiter
Viva
Patrick Deville: VIVA

Spurensuche in Mexiko

Leo Trotzki, Malcolm Lowry, Diego Rivera: Legendäre Männer begegnen sich 1937 in Mexiko. Es ist das Jahr, in dem sich der Zweite Weltkrieg ankün­digt und in dem es international brodelt. 

weiter
Es ist Sarah
Pauline Delabroy-Allard: ES IST SARAH

Atemlose Amour fou

Die eine, die namenlose Ich-Erzählerin, ist Lehrerin, alleinerziehende Mutter, kontrolliert und vernünftig. Die andere, Sarah, ist laut, impulsiv, exaltiert, kurz: lebendig. 

weiter
Lauf, Ludwig, lauf!
Rafael Seligmann: LAUF, LUDWIG, LAUF!

Eine Kindheit in Deutschland

Auf Grundlage seiner Familiengeschichte hat Rafael Seligmann ­einen großen Roman geschrieben – 

weiter
Der Birnbaum im Pfarrgarten
Christoph Lindenmeyer

Zwischen Kreuz und Hakenkreuz

Das Archiv der Christuskirche in München ist über etliche Türen, verschlossene Räume und enge Treppenaufgänge zu erreichen. 

weiter
Frankissstein
Jeanette Winterson: FRANKISSSTEIN

Ein Monster für die Gegenwart

In ihrem neuen Roman „Frankissstein“ setzt sich Jeanette Winterson auf intelligente Weise mit Sex und Begehren im digitalen Zeitalter auseinander.

weiter
Erebus
Michael Palin: EREBUS

Fahrten ins Ungewisse

Als das Wrack der „Erebus“ im Jahr 2014 vor der Nordküste Kanadas entdeckt wird, ist das eine Sensation. Monty-Python-Star Michael Palin schildert die abenteuerliche Geschichte eines legendären Schiffs. 

weiter
LovelyBooks Leserpreis 2019

Jetzt die Lieblingsbücher wählen!

Die Abstimmung zum LovelyBooks Leserpreis 2019 geht auf die Zielgerade: Noch bis zum 26. November können Leserinnen und Leser unter den Lieblingsbüchern der Buchcommunity ihre persönlichen Favoriten wählen.

weiter
Quichotte
Salman Rushdie: QUICHOTTE

Vom Reisen und Lieben

Ein alter Mann, der sich für seine Angebetete auf eine Quest begibt, und ein Autor, dessen Dichtung mit der Realität verschwimmt: Salman Rushdie inszeniert ein literarisches Verwirrspiel allererster Güte.

weiter