Belletristik

Der Birnbaum im Pfarrgarten
Christoph Lindenmeyer

Zwischen Kreuz und Hakenkreuz

Das Archiv der Christuskirche in München ist über etliche Türen, verschlossene Räume und enge Treppenaufgänge zu erreichen. 

weiter
Brief an Matilda. Ein italienisches Leben
Andrea Camilleri: BRIEF AN MATILDA

Ein Geschenk fürs Leben

Andrea Camilleri ist über 90 Jahre alt, seine jüngste Urenkelin fast vier. Während er schreibt, spielt die kleine Matilda unter seinem Schreibtisch vor sich hin. 

weiter
Stille
Micky Kaltenstein: STILLE

Immer mit der Ruhe!

Wir brauchen sie dringend, finden sie aber immer seltener: die Stille. 

weiter
Der Rosengarten am Meer
Nele Jacobsen: DER ROSENGARTEN AM MEER

Das Geheimnis der Rosen

Die Wiener Gartenarchitektin Isabel sucht nach ihrer Scheidung einen Neuanfang bei einer Künstlerkommune in einem Gutshaus an der Ostsee. 

weiter
Frankissstein
Jeanette Winterson: FRANKISSSTEIN

Ein Monster für die Gegenwart

In ihrem neuen Roman „Frankissstein“ setzt sich Jeanette Winterson auf intelligente Weise mit Sex und Begehren im digitalen Zeitalter auseinander.

weiter
Erebus
Michael Palin: EREBUS

Fahrten ins Ungewisse

Als das Wrack der „Erebus“ im Jahr 2014 vor der Nordküste Kanadas entdeckt wird, ist das eine Sensation. Monty-Python-Star Michael Palin schildert die abenteuerliche Geschichte eines legendären Schiffs. 

weiter
LovelyBooks Leserpreis 2019

Jetzt die Lieblingsbücher wählen!

Die Abstimmung zum LovelyBooks Leserpreis 2019 geht auf die Zielgerade: Noch bis zum 26. November können Leserinnen und Leser unter den Lieblingsbüchern der Buchcommunity ihre persönlichen Favoriten wählen.

weiter
Quichotte
Salman Rushdie: QUICHOTTE

Vom Reisen und Lieben

Ein alter Mann, der sich für seine Angebetete auf eine Quest begibt, und ein Autor, dessen Dichtung mit der Realität verschwimmt: Salman Rushdie inszeniert ein literarisches Verwirrspiel allererster Güte.

weiter
Das Fortschreiten der Nacht
HOTLIST 2019

Independence Day

Sie sind klein, aber erkennbar; ihre Geschichten erzählen von Freiheitsnischen, geglückter Improvisation und fröhlichen Zufällen: Unabhängige Verlage stehen für die Vielfalt unserer Literaturlandschaft. Hier sind die zehn Kandidaten für die Hotlist 2019.

weiter
Oslo
Erik Fosnes Hansen: OSLO

Erkundungstour durch Oslo

Bestsellerautor Erik Fosnes Hansen führt den Leser sowohl an typische Orte als auch an Orte, wo noch nie ein Tourist gewesen ist:

weiter