Belletristik

Manchmal ist der Teufel auch nur ein Mensch
Hans Rath: MANCHMAL IST DER TEUFEL AUCH NUR EIN MENSCH

Immer Ärger mit dem Teufel

akob Jakobi bekommt ungebetenen Besuch von einem Mann namens Anton Auerbach. Sein Anliegen – er möchte Jakobs Seele kaufen. Der Grund: Seit Jakobs Begegnung mit Gott ist diese Seele besonders wertvoll für den Teufel.

weiter
Der Rosie-Effekt
Graeme Simsion: DER ROSIE-EFFEKT

"Väter haben die Verantwortung"

Mit „Das Rosie-Projekt“ fing es an – nun erzählt der Australier Graeme Simsion die verrückt-romantische Liebesgeschichte zwischen Don, einem Genetiker mit Asperger-Syndrom, und der Barkeeperin Rosie weiter.

weiter
Ein Jahr an deiner Seite
Kate Saunders: EIN JAHR AN DEINER SEITE

Wenn die Liebe wehtut

Es war die ganz große Liebe, als sich Marnie und Nick begegneten. Aber seit Nick im Koma liegt, bleibt Marnie nur die Erinnerung ans Glück. Wie soll es weitergehen?

weiter
Auslöschung
Jeff Vandermeer: AUSLÖSCHUNG

Die unheimliche Kraft eines Mythos

Seit ein mysteriöses Ereignis vor mehr als 30 Jahren das Gebiet erschütterte, ist Area X von einer unsichtbaren Grenze umgeben. Niemand weiß genau, was dahinter geschieht.

weiter
Afterburn - Ekstase / Aftershock - Erlösung
Sylvia Day: EKSTASE & ERLÖSUNG

Achterbahn der Gefühle

Zwei Jahre nach ihrer Affäre bringt Jax das Leben der schönen ­Gianna durcheinander. Sylvia Day serviert in ihrem Romance-Schmöker eine explosive Mischung aus Spannung, Romantik und Erotik.

weiter
Losing it - Alles nicht so einfach
Cora Carmack: LOSING IT / FAKING IT

Peinlichkeiten und große Gefühle

Cora Carmack ist nicht viel älter als ihre Heldinnen. Sie weiß, wie es ist, vieles zum ersten Mal zu erleben. Nach „Losing it“ erscheint nun „Faking it“, der zweite Band ihrer Reihe, in der sie leicht und humorvoll vom Erwachsenwerden erzählt und von den Turbulenzen der Liebe. 

weiter
Das blonde Zigeunermädchen
Hans Schaub: DAS BLONDE ZIGEUNERMÄDCHEN

Tödlicher Konflikt: Liebe ohne Zukunft

Es ist Liebe auf den ersten Blick, die die Abiturientin Erika und den jungen Roma Elös verbindet. Doch bleibt ihnen nur eine gemeinsame Nacht.

weiter
Die Meisen von Uusimaa singen nicht mehr
Literarische Debüts

Das fängt ja gut an!

Dem großen Publikum sind ihre Namen wohl noch recht unbekannt, aber das könnte sich bald ändern:  Diesen Newcomern sind Prosawerke zu verdanken, die erfüllte Lesestunden ­versprechen. Die Bandbreite der eigenwilligen Tonlagen reicht von markig bis sinnierend.

weiter
Der Nibelungen Untergang
Heinricht Steinfest: DER NIBELUNGEN UNTERGANG

Nachdichtung: Heldendämmerung

Die Nibelungensage hat alles, was eine gute Geschichte braucht. Mit Inbrunst wird gekämpft, geneidet und verraten. Der renommierte Autor Heinrich Steinfest hat sie nun frisch und zeitgemäß nacherzählt.

weiter
Die verschwundene Bibliothek des Alchimisten
Marcello Simoni: DIE VERSCHWUNDENE BIBLIOTHEK DES ALCHIMISTEN

Im düsteren Bann des Mittelalters

Frühjahr 1227. Reliquienhändler Ignazio da Toledo wird ins spanische Córdoba gerufen: Blanca, die Königin von Frankreich, ist verschleppt worden; Ignazio soll sie suchen.

weiter
Drei auf Reisen
David Nicholls: Drei auf Reisen

Viel Vergnügen und ein bisschen Kummer

Nach seinem großen Erfolg mit „Zwei an einem Tag“ hat der britische Autor David Nicholls  erneut einen gewitzten, traurig-komischen Liebesroman geschrieben. Dass er viel Spaß beim Verfassen der Geschichte hatte, aber durchaus auch Schreibkrisen kenne, erzählt er im Gespräch.

weiter
Wenn die Kuckuck zweimal klingelt - Kurioses aus dem Leben einer Gerichtsvollzieherin
Katja K., WENN DIE KUCKUCK ZWEIMAL KLINGELT

Besser als jede Reality-Show

Wenn die Kuckuck zweimal klingelt, stecken sie bereits tief in ihren persönlichen Finanz­krisen: der hochverschuldete Promi-Fußballer, die spielsüchtige Baronesse, die Puffmutter, die schrille Operndiva und der Spinnenmann ...

weiter